Wie wir entwickeln

Was nutzen wir, für welche Themen


Web-Entwicklung

Bei der Entwicklung von Webkomponenten, setzten wir das Framework React ein. Somit ist es uns möglich Web-Anwendungen zu entwickeln, die extrem schnell render, die Entwicklungszeit durch wiederverwendbare Componenten spürbar reduzieren und sehr SEO-freundlich sind.

Um Anwendungen für mobile Endgeräte zu entwickeln, benutzen wir das Framework React-Native. Das ermöglicht uns eine einheitliche native App zu designen, die gleichermaßen auf Android-, sowie IOS Geräten lauffähig ist.

mobile Entwicklung

serverseitige Entwicklung

Um überaus schnelle, schlanke und gleichzeitig hoch skaliebare Server-Anwendungen zu schreiben setzten wir auf Nodejs in einer Linux-Umgebung. Diese Kombination überzeugt in Performance sowie Recourcensparbarkeit

Es macht keinen Sinn wenn Server und Client Aufgaben sehr schnell verarbeiten können, aber die Kommunikation zwischen beiden langsam ist. Um diesen Flaschenhals bestmöglich zu verbessern wird bei uns die Datenabfragesprachen GraphQL genutzt. Natürlich verwenden wir auch gerne eine REST- Schnittstelle, wenn Sie das wünschen.

Client-Server Kommunikation

Volltextsuche

Um eine Google- ähnliche Suche auf einer beliebigen Datenbank zu realiesieren, nutzen wir ElasticSearch. Dies ermöglich selbst bei Datenbank mit Größen im Peta Bereich, Suchabfragen im 100tel Sekundenbereich.

Um die von uns entwickelte Software möglichst benutzerfreundlich an Sie zu übergeben, verwenden wir Docker. Das bringt die entscheidenen Vorteile, dass die Software sofort, ohne extra Installationen startbar ist und ganz leicht in beispielsweise bestehende Cluster integriebar ist. Weiterhin ist somit auch die Versionierung miteinbegriffen.

Bereitstellung von Anwendungen,